Amazon Kindle 3

Nachdem ich nun zwei Monate mit dem Amazon Kindle rumgespielt habe, kommt hier ein kleiner Artikel zu dem tollen Ebookreader.  Aktuell kostet das 3G Modell nur noch 159 Euro!

Ein paar nützliche Tastenkombinationen sind:

ALT+SHIFT+G = Screenshot

ALT+G = Bildschirm neuladen

ALT+SHIFT+M = Minesweeper spielen (dort kann man per G Taste “Five in a row” starten)

5

Der Kindle als Bildbetrachter:

Um eigene Bilder auf dem Kindle anzeigen zu lassen benötigt man einen Ordner Pictures im Hauptverzeichnis des Kindle. Alle Bilder werden dann in einen Unterordner kopiert.

Im Homebildschirm drückt man nun ALT+Z und der neu erstellte Ordner wird angezeigt. Die darin enthaltenen Bilder kann man nun betrachten und wie gewohnt durch die Bilder blättern.

Tastenkombinationen im Bildbetrachter sind unter anderem:

Q = reinzoomen
W = rauszoomen
C = Originalgröße
F = ganzer Bildschirm
R = Bildschirm rotieren

Dave Jones von eevblog hat den Kindle auseinander genommen und sich das Innenleben genauer angeschaut. Interessant zu sehen das dort Standardkomponenten verbaut sind und es Schnittstellen gibt die Hoffnung auf verschiedenste Hacks machen.

Comments are closed.