ILA 2012

Die ILA 2012 ist vorbei und ich wurde nicht enttäuscht. Viele interessante Aussteller, gute Flugvorführungen mit ein paar Fluggeräte die ich noch nicht Live gesehen habe.

Die RedBull Flugzeuge der FlyingBulls waren auch wieder dabei, diesmal neben der F4U Corsair auch eine Cessna Skymaster.

cessna

Die Highlights aus Polen waren die MIG 29 und das zivile Kunstflugteam
Grupa Zelazny mit einer tollen Vorführung inklusive Segelflugakrobatik.

Neben den üblichen Verdächtigen wie die “Rote 7” und die ME262 von EADS war dieses Jahr auch der Eurocopter X3 Prototyp zu sehen.

Eurocopter X3

Das Beste kam zum Schluss, die finnische F18 mit einer Flugvorführung an der sich die deutschen Eurofighter ein Beispiel nehmen sollten.

F18

Auch eine Premiere waren die zwei Messerschmidt ME108.

me108

Comments are closed.