Speicherauslastung
X11-Forwarding mit PuTTY

Ich benutze einen virtuellen Linuxserver auf (X)Ubuntubasis und administriere diesen hauptsächlich von meinem Windows Hauptrechner. Vom Linux bin ich es gewöhnt das Programme per SSH auch X11-Forwarding beherrschen, im Windows ist dies mangels X11 Server mit Boardmitteln nicht möglich. Was [weiterlesen]

OpenSuse auf dem EeePC 4G

Nachdem sich mein Xandros auf dem EeePC mal wieder in wohlgefallen aufgelöst hat, dachte ich mir, man könnte mal eine Standardlinux Distribution auf dem Kleinen installieren und schauen was passiert. Xubuntu habe ich bereits auf der SD(HC) Karte installiert und [weiterlesen]