Filmtipp: Gran Torino

Mal wieder ein Filmtipp 😉 Clint Eastwood hat mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert. Der bisher beste Film des Jahres ist Gran Torino. Clint Eastwood führt Regie, spielt die Hauptrolle ist Produzent und für den Maintitle verantwortlich.

GranTorino

Walter Kowalski ist ein mit dem Silver Star ausgezeichneter Veteran des Koreakrieges. Er hat vor kurzem seine Frau verloren und lebt in einer Nachbarschaft denen die meisten Amerikaner den Rücken gekehrt haben. Seine neuen Nachbarn sind zum größten Teil Hmongs, die Gegend ist heruntergekommen und Gangs gehören zum Alltag. Er hält seine zum Teils rassistische Meinung nicht zurück und lebt so wie er sich das vorstellt. Als der Nachbarsjunge Thao versucht als Aufnahmeprüfung in die Gang seines Cousins den 1972er Ford Gran Torino von Kowalski zu klauen, nimmt sich dieser dem Junge an.

Der Film ist ein zwei Stunden Drama, voller Emotionen und stellt ungeschönt das einfache Leben und dem Verfall im Mittleren Westen dar.

Die offizielle Homepage des Films mit Trailer, Downloads und Galerie ist hier zu finden.

Comments are closed.